Für Shooting-Anfragen kontaktiere mich am besten per Nachricht über meine Instagram-Seite oder sende mir eine Email an meine Adresse shooting@olli-fotografiert.de .

Voraussetzungen für meine Models:

  • Du bist weiblich.
  • Du besitzt künstlerische Offenheit, Du experimentierst gerne damit und hast Freude daran dich dadurch auszudrücken. Bei all dem weißt Du eine positive Atmosphäre bei der Arbeit zu schätzen.
  • Du bist zuverlässig in der pünktlichen Wahrnehmung vereinbarter Termine. In deinem Leben muss sich nicht alles nur um die Fotografie drehen, aber ich erwarte, dass Du nur dann Termine vereinbarst, wenn es dir dein Lebenswandel auch gestattet diese Termine zuverlässig wahrzunehmen.
  • Du kommunizierst zielgerichtet in der Form, dass besprochene Inhalte auch zeitnah umgesetzt werden können und Absprachen verbindlich eingehalten werden.
  • Du bist dir darüber im Klaren, dass die Fotos öffentlich gezeigt werden.

Was ich NICHT voraussetze:

  • Model- und Posingerfahrung (wenn Du welche hast, schadet das aber auch nicht).
  • Dinge, die über die Tätigkeit eines Fotomodels hinausgehen.
  • Größe/Maße und Gewicht eines essgestörten Supermodels.

Die Model-Auswahl, meine Entscheidung:

Generell gilt: ich suche interessante Gesichter und Typen eher als oberflächliche Schönheiten, doch ich habe nicht den Anspruch unbedingt jede Bewerberin, die sich bei mir meldet, shooten zu müssen. Aber wenn Du dich nicht bewirbst, wirst Du nie wissen, ob es vielleicht doch mit einem Shooting geklappt hätte.

Rahmenbedingungen:

  • Ich arbeite auch gerne mit absoluten Einsteigerinnen / Anfängerinnen, ausdrücklich auch dann, wenn sie noch nie zuvor professionell vor einer Kamera standen.
  • Meine Fotoshootings sind kostenlos und natürlich immer mit einem schriftlichen TFP-Vertrag, da die Fotos später veröffentlich werden.
  • Folgende Motive/Themen fotografiere ich NICHT: Autos, Motorräder, Männer, Events, Paare, Familien, Tiere, Schwangere, Babys, Bestagers.
  • Ich arbeite nur mit Schwarz/Weiß-Bildern/Videos.
  • Minderjährige fotografiere ich nur mit schriftlicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten und nur in dafür zulässigen Szenen (nichts Freizügiges).
  • Eine Begleitperson ist für dein eigenes Wohlbefinden gerne gestattet, aber Du bringst keine Personen und Tiere mit, die nicht zuvor mit dem Fotografen abgesprochen sind.

Das Ergebnis?

Die Ergebnisse kannst Du im Portfolio meiner Webseite oder im nachfolgenden Video sehen. Ausnahmslos alle Fotos entstanden bei meinen kostenlosen Fotoshootings und fast alle Models standen vor ihrem ersten Shooting bei mir noch nie vor einer professionellen Kamera.