Das sagen meine Models…

Model: Eva Robertz / Fotograf: Oliver Kühnle

Model: Eva Robertz
Fotoshooting: Dessous (Model Release)

Eva Robertz schreibt über ihre Erfahrungen:

Liebe Mädels,

wieder einmal habe ich nur positives von meinem Shooting mit Olli zu berichten.

Wir haben uns gemeinsam auf tolle Fotos geeinigt und auf alle Bildwünsche wurde eingegangen. Das Shooting war locker und entspannt, sodass es mir gar nicht aufgefallen ist, dass dies ein Shooting in Unterwäsche war.

Auch nach dem Shooting ist auf Oliver Verlass, denn man bekommt wie immer schnell und zuverlässig eine Vielzahl von tollen Bildern!

Wie immer zu empfehlen!
Lg Eva

Model: Anna

Model: Anna
Fotoshooting: Portrait, Sensual, Dark

Anna schreibt über ihre Erfahrungen:

Nach länger Zeit hatte ich endlich mal wieder Glück mit Oliver shooten zu dürfen.

Er ist immer noch der sehr offene und sympathische Fotograf wie ich ihn in Erinnerungen hatte.

Durch seine witzige Art lockert er die Situation immer wieder auf. Mit seinen vielen Tipps und Hilfestellungen ist er auch der perfekte Fotograf für Anfängerinnen.

Was ich außerdem sehr schätze ist, dass er die Grenzen eines Models akzeptiert und es diesbezüglich keine Diskussionen gibt.

Vielen Dank Olli für das tolle Shooting und die noch tolleren Fotos!

Model: Eileen Exotic

Model: Eileen Exotic
Fotoshooting: Dessous, Teilakt, Akt

Eileen Exotic schreibt über ihre Erfahrungen:

Für mich war es das erste Akt-Shooting und ich war am Anfang recht aufgeregt, weil es ein ganz anderes Shooting als sonst war.

Dank Oliver’s Witzen und Tipps wie ich zu Posen habe, fühlte ich mich recht schnell wohl und das Shooting verlief super und hat sehr viel Spaß gemacht.

Model: Lisa / Fotograf: Oliver Kühnle

Model: Lisa
Fotoshooting: Dessous, Teilakt, Akt

Lisa schreibt über ihre Erfahrungen:

Nach wie vor kann ich Oliver als Fotografen nur empfehlen! Er macht super schöne Bilder, er ist sehr vertrauenswürdig und mit ihm kann man immer lachen!

Danke für dieses tolle Shooting es hat sehr viel Spaß gemacht, hoffe das wiederholen wir sehr bald wieder.

Model: Verena

Model: Verena
Fotoshooting: Portrait

Verena schreibt über ihre Erfahrungen:

Das Shooting mit Olli hat mir echt riesen Spaß gemacht. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch und man konnte sich sehr gut mit ihm unterhalten. Er fand immer ’nen lockeren Spruch.

Besonders toll fand ich es, dass er sehr zuvorkommend war und nach dem Motto „mein Model ist kein Objekt“ gehandelt hat. Er hat sich wirklich Zeit genommen, um auf meine Bedürfnissen einzugehen. Olli hat mir sehr viele Tipps gegeben und man hat gemerkt, dass Fotografie seine Leidenschaft ist. Auch das zusammen arbeiten mit Monika (Visagistin) war echt toll. Das Ergebnis hat mich echt begeistert.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass es sich lohnt, sich bei Olli zu bewerben. Er weiß was er tut und dort ist man in sicheren Händen. Man wird über alles aufgeklärt und nichts bleibt ungeklärt. Als netten Nebeneffekt zum Shooting bekommt ihr einen wunderschönen und lustigen Nachmittag und tolle Bilder!

Model: Eva Reichel

Model: Eva Robertz
Fotoshooting: Model Release

Eva Robertz schreibt über ihre Erfahrungen:

Liebe Mädels,

egal ob ihr neu im Model-Business, oder schon etwas erfahrener seid – das Shooten mit Oliver ist super und lohnt sich definitiv.

Mal abgesehen davon, dass er nicht nur die eigenen Wünsche respektiert und versucht, so gut es geht auf sie einzugehen, schafft er es mit seinen Tipps und Tricks das beste aus einem selbst, sowie der kurzen Zeit heraus zu holen.

Während des Shootens kann man sich super mit ihm unterhalten, sodass es einfach insgesamt super viel Spaß macht.

Aber das ist nicht alles, denn die Bilder, die dabei entstehen, lassen sich absolut sehen! Die Bearbeitung, in welche Olli unglaublich viel Zeit und Mühe steckt, ist klasse und in Null Komma Nichts hast du ein tolles Repertoire an wunderschönen, qualitativ hochwertigen Model-Bildern.

Für mich war es definitiv nicht das letzte Shooting mit Olli, den es lohnt sich allemal – für die coole Zeit und die schönen Bilder!

Model: Moehrcheen

Model: Moehrcheen
Fotoshooting: Dessous, Teilakt, Akt

Moehrcheen schreibt über ihre Erfahrungen:

Oliver ist ein sehr vertrauenswürdiger Fotograf.

Da ich keinerlei Erfahrungen hatte, bot Oliver mir einen Termin zum kennenlernen an und um mir alles im kleinsten zu erklären. Gesagt, getan. 🙂 Beim Shooting war ich zu Anfang sehr aufgeregt, was Oliver auch schnell gemerkt hat, aber er nahm mir die Aufregung schnell durch seine vertrauensvolle, lockere und lustige Art. 🙂

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde immer wieder mit ihm shooten. 🙂

Model: Lisa

Model: Lisa
Fotoshooting: Fashion

Lisa schreibt über ihre Erfahrungen:

Am Samstag hatte ich nach längerer Zeit mal wieder ein Shooting mit dem Olli in Köln.

Wirklich Vorerfahrung hatte ich nicht, also bin ich meinerseits mir gegenüber nicht erwartungsvoll gewesen, alleine durch die Tatsache daß ich 3 Stunden Schlaf und dann auch noch Frühschicht hatte. Doch der Tag war wirklich toll, ich hatte sehr viel Spaß. Oliver ist ein sehr sympathischer, lieber Typ mit dem man sehr viel Spaß haben kann. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Er hatte viele Ideen was man machen könnte und es sind wirklich tolle Bilder entstanden. Ich hoffe wir werden noch weitere Shootings miteinander haben.

Lieber Oliver, danke für diesen tollen Tag. Mach genau so weiter! Es hat mir wirklich Spaß gemacht. Dich kann man nur weiterempfehlen! 🙂

Model: Elsi Spring

Model: Elsi Spring
Fotoshooting: Dessous, Teilakt, Akt

Elsi Spring schreibt über ihre Erfahrungen:

Oliver ist ein sehr vorbildlicher Fotograf.

Vor dem Shooting sind wir den Vertrag durchgegangen und das Shooting an sich verlief sehr locker. Ich habe schnell gemerkt, dass er sich vorher Gedanken gemacht hat und haben vieles umsetzen können. Es freut mich zudem immer wieder, wenn Fotografen Begeisterung an meiner Homelocation finden.

Es war ein sehr angenehmes Arbeiten mit dir und ich empfehle dich auch sehr gern anderen Modellen weiter. Sehr gerne können wir noch einmal zusammen arbeiten.

Liebe Grüße, Elsi

Models: Anna & Luu

Model: Anna (& Luu)
Fotoshooting: Boho

Anna schreibt über ihre Erfahrungen:

Das Shooting mit dir war mal wieder ein sehr gelungenes.

Wie auch in den letzten beiden Shootings, hat es mir sehr viel Spaß gemacht vor deiner Kamera zu stehen, das ganze drum herum zu vergessen und einfach Spaß zu haben. Es ist mir jedesmal eine Freude mit dir zusammen arbeiten zu können,denn es ist immer spaßig, dadurch das du immer einen passenden Spruch auf Lager hast lockert die ganze Atmosphäre auf.

Auch gegen der Bearbeitung der Bilder gibt es nichts gegen einzuwenden, denn die sind jedesmal toll und schnell bearbeitet. Also meine ganz persönliche Meinung zu dir ist, dass du ein erstklassiger Fotograf mit einer Menge Humor bist.

Model: Inna
Fotoshooting: Dessous, Teilakt, Akt

Inna schreibt über ihre Erfahrungen:

So liebe Models! 🙂

Ich kann euch den Fotografen Oliver echt zu Herzen legen.

Er ist witzig und macht super tolle Fotos, man fühlt sich gar nicht eingeschüchtert und man ist sehr motiviert also bewerbt euch !!!

Model: Nymphaea

Model: Nymphaea
Fotoshooting: Gothic Witch Fotoshooting

Nymphaea schreibt über ihre Erfahrungen:

Als ich am Sonntag morgen aufgestanden war, stellte ich erschrocken fest, dass es geschneit hatte. „Na super,“ dachte ich mir nur „bei dem Wetter kann ich mich jetzt im kurzen Kleid nach draußen stellen.“ Also warme Jacke noch zusätzlich eingepackt und was warmes zu trinken auch noch dazu.

Im Wald war es noch ein ganzes Stück kälter als in der Stadt, aber nach einer Zeit habe ich die Kälte gar nicht mehr wahrgenommen, was auch unter anderem an Olis Art lag. Wie immer war das Shooting mit ihm eine tolle Erfahrung für mich und hat eine Menge Spaß gemacht, sogar so viel, dass ich die Kälte dabei komplett vergessen habe.

Oli war stets besorgt um meine Gesundheit besorgt und hatte mir mehrmals angeboten, das Shooting abzubrechen, falls mir zu kalt sei. Erst als mir meine Finger vor Kälte schmerzten, war ich bereit dazu und ich bin sehr froh darüber, es durchgezogen zu haben. Auch wenn ich gerne weitergemacht hätte.

Es hat mir eine Menge Spaß gemacht und ich würde jederzeit wieder ein Shooting mit Oli zusammen machen.

Model: Celine
Fotoshooting: Dessous, Teilakt, Akt

Celine schreibt über ihre Erfahrungen:

Dafür dass das mein erstes Shooting war und dann direkt Akt war es mega cool.

Oli kam sehr seriös rüber und mega witzig, er hat einem das Gefühl gegeben man wäre was ganz besonderes.

Ich würde jederzeit nochmal mit Oli shooten. Egal was für ein Shooting.

Kann Oli nur weiter empfehlen.

Model: Anna
Fotoshooting: Lolita-Fashion

Anna schreibt über ihre Erfahrungen:

Das Fotoshooting mit Oliver war für mich eine tolle Erfahrung!

Es war für mich mein erstes Fotoshooting, deshalb war ich auch ziemlich aufgeregt. Doch Oliver wusste damit sehr gut umzugehen und hat es mit seiner offenen und freundlichen Art auch schnell geschafft die Nervosität abzubauen.

Der Vertrag wird beim ersten Mal ausführlich besprochen, es blieben keine Fragen offen. Das fand ich sehr gut.

Man kann mit Oliver viel Spaß haben, aber auch offen und ehrlich ansprechen, wenn einem etwas nicht so gefällt.
Der respektvolle und offene Umgang und seine freundliche Art machen ihn sehr symphatisch.
Während des Shootings hilft er beim Posen, was besonders Anfängern wie mir hilft.

Insgesamt hat es mir sehr viel Spaß gemacht! Ich schätze seinen respektvollen und freundlichen Umgang sehr! Ich kann ihm jeden empfehlen und freue mich, wenn wir nochmal shooten werden!

Model: Tabea
Fotoshooting: Darkart

Tabea schreibt über ihre Erfahrungen:

Eigentlich bin ich immer skeptisch, wenn Sachen kostenlos sind. Wie auch dieses Mal. Aber im Nachhinein kann ich sagen, dass meine Zweifel unberechtigt waren. Oliver ist ein netter und sehr sympathischer Mensch und seine Arbeiten sprechen für sich selbst.

Ich fand den Nachmittag wunderschön und lustig und würde das jeder Zeit wiederholen.

Im Endeffekt hat es mich ja doch was gekostet, nämlich das ein oder andere Lachen.

Model: Jacky
Fotoshooting: Fetisch, Dessous, Teilakt, Akt

Jacky schreibt über ihre Erfahrungen:

Mir hat das Shooting heute mehr als sehr gut gefallen.

Es war mein erstes Shooting und nach ausführlicher Besprechung des Vertrages und des weiteren Vorgehens blieben auch keine Fragen mehr offen. Beim Shooting selbst habe ich mich, trotz der Kälte, sehr wohl gefühlt. Dank der Hilfe von Oliver war auch die Aufregung schnell verflogen. Es wurde zudem eine sehr schönen Erfahrung für mich. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben auch viel gelacht.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Shooting ein voller Erfolg war.

Model: Lucia
Fotoshooting: Darkart

Lucia schreibt über ihre Erfahrungen:

Ich finde Oliver als Fotografen klasse, aber auch als Mensch.

Sympathie ist auf jeden Fall sehr wichtig für eine fotografische Zusammenarbeit! Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Man bekommt das Gefühl, alles ansprechen zu dürfen, was möglicherweise stört und hat auch als Model genug Möglichkeiten, mal etwas auszuprobieren und eigene Ideen einzubringen.

Mir hat das Shooting unglaublich viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf weitere!

Model: Luu
Fotoshooting: Boho/Vintage

Luu schreibt über ihre Erfahrungen:

Hallo Olli

Das Shooting hat mir heute sehr gut gefallen. Waren viel am lachen. Hat mir echt mega Spaß gemacht und ich bin voll zufrieden. Mehr als zu empfehlen.

Ich freue mich auf eine weiter gute und lustige Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Luu

Model: Gina

Model: Gina
Fotoshooting: Boho / Vintage

Gina schreibt über ihre Erfahrungen:

Das Shooting mit Olli war wieder ein Vergnügen.

Seine Art und und sein Blick für das Wesentliche lockert die Atmosphäre herrlich auf … das ist ja wichtig für ein ungezwungenes Shooting, damit ich mich wohlfühle. Auch haben wir in verschiedenen Location geshootet, was natürlich toll ist um mal alles auszuprobieren. Zwar mussten meine Beine wegen der ein oder anderen Brennessel leiden 🙂 … aber es war ein tolles Shooting.

Wir danken herzlich und wir hoffen auf auf baldige Wiederholung mit viel Spaß und tollen Bildern.

Model: Helen
Fotoshooting: Darkart

Helen schreibt über ihre Erfahrungen:

Schön war‘s, wie immer.

An diesem Tag war es relativ kalt. Zusätzlich pfiff der Wind noch umher. Diesen nutzten wir allerdings zu unserem Vorteil. So wehten mir die Haare ins Gesicht während ich zwischen den hohen Gräsern und Sträuchern stand. Das Resultat war wie immer super!

Wir sind in den Maximilianpark gegangen, wo wir verschiedene Umgebungen in Fotos ausprobierten. Genau dieses Ausprobieren macht mit Olli unheimlich Spaß! Manchmal habe ich nicht genau im Kopf, wie die Bilder werden würden, aber Olli hat einfach den Blick dafür. Die Ideen von uns beiden werden dann immer mehr und mehr. Vor allem bei diesem Shooting gab es Bilder, die ich später anschaute und mich über meine Fratzen lustig machte, weil die Sonne so geblendet hat. Aber es sind wirklich immer schöne Bilder dabei!

Olli und ich waren schnell ein gutes Team und das zeigte sich bei diesem Shooting auch wieder. Er fotografiert nicht nur gut, sondern geht auch auf meine Ideen ein. Es funktioniert einfach. Manchmal entstehen auch Fotos, wo man hinterher überlegen muss, welche Location das genau war, weil es bestimmt fotografiert einfach ganz anders aussieht. So sind aus einer oft genutzten Location wirklich gute Fotos entstanden.

Es war wie immer super!

Model: Ksenjia
Fotoshooting: Winter

Ksenjia schreibt über ihre Erfahrungen:

Für das erste Shooting hatten wir uns eigentlich was anderes überlegt mit Oli. Da aber niemand sich die Wettervorhersage wirklich angeschaut hat und für die ursprüngliche Idee im Kleid zu shooten es dann doch etwas zu frisch gewesen wäre, entschieden wir, mich doch in meinen Winter Klamotten drin zu behalten.

Da es das erste Shooting für mich mit Oli war, gingen wir zu erst ausführlich den Vertrag durch. Er erklärte alles ganz genau, so dass keine Fragen offen blieben und ich einen sicheren Eindruck bekam. Er ist ein super Gastgeber der auch mitdenkt. Wir packen alle Sachen zusammen – inclusive der Thermoskanne mit dem Tee und fuhren los, durch den Schnee zu der Location.

Da der Schnee mal ausnahmsweise liegen blieb fühlte man sich wie im Winter Wunderland, wir fingen nach gründlicher Einweisung an zu shooten, Ich konnte mir zwischendurch die Fotos anschauen um ein Gefühl für zu bekommen. Die Farben harmonierte perfekt zusammen und es war eine super entspannte Stimmung, für die Oli mit seiner humorvollen Art zu sorgen wusste.

Es hat Spaß gemacht und ich kann ihn wärmsten Herzens weiter empfehlen.

Model: Christina
Fotoshooting: Darkart

Christina schreibt über ihre Erfahrungen mit Allsvartur.de:

Am 13.12 hatte ich mal wieder ein Shooting (diesmal im Studio), mit dem lieben Olli.

Wie die vorherigen Shootings war es auch dieses mal wieder ziemlich witzig und hat mir echt Spaß gemacht. Mit Olli zu shooten mach IMMER Spaß und diese Ehrlichkeit von ihm gibt dem ganzen noch Pepp.

Freue mich schon auf das nächste Shooting mit dir!

Model: Johanna Victoria
Fotoshooting: Darkart

Johanna Victoria schreibt über ihre Erfahrungen:

Am 23.11.2017 fand mein erstes Newcomer Shooting mit Allsvartur statt. Auch wenn ich schon öfters vor der Kamera stand und die Abläufe kenne war die anfängliche Nervösität irgendwie war, schließlich war ich in einer (für mich fast fremden) Stadt und hatte auch einen neuen Fotografen welchen ich vorher nicht schon persönlich kannte.

Olli hat von Anfang an versucht eine lockere und angenehme Stimmung zu schaffen und schaffte es auch mir meine anfängliche Schüchternheit langsam zu nehmen. Zunächst einmal machten wir den vertraglichen Teil, hier wurde mir alles Schritt für Schritt erklärt, auch wenn ich schon seit Beginn meiner Bewerbung ein gutes Gefühl hatte gab mir das nur noch einmal die Bestätigung. Nachdem wir damit fertig waren fingen wir an zu shooten.

Olli ist wirklich ein talentierter Fotograf welcher nicht nur den richtigen Blickwinkel hat, sondern auch auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Model setzt. Dies finde ich persönlich extrem wichtig, denn am Ende entsteht ein gutes Foto nur dann, wenn sowohl Model als auch Fotograf gut zusammengearbeitet haben und zufrieden sind. Die Atmosphäre und die Stimmung waren während des gesamten Shootings wirklich sehr angenehm und irgendwann hat man fast schon vergessen das es sich um ein richtiges Shooting handelt.

Ich kann Olli und seine wirklich gute Arbeit nur weiterempfehlen und kann jedem Mädchen welches überlegt sich zu bewerben wirklich raten ihr Glück zu versuchen. Egal ob erfahren oder unerfahren, schüchtern oder nervös – Olli stellt sich auf den Menschen ein und nimmt einem somit jede Angst die man hat. Alles in allem kann ich mich den anderen Models und deren Meinung nur anschließen!

Danke nochmal für den schönen Tag, ein gutes Shooting und all‘ die tollen Bilder, ich freue mich wirklich auf’s nächste Mal.

Model: Christina
Fotoshooting: Darkart

Christina schreibt über ihre Erfahrungen:

Schon das zweite Mal dabei und wieder einmal war es super!

Musik + angenehme Atmosphäre + passende Location + gutes Wetter + Spaß + super sympathischer Fotograf = konnte ja nur ein gelungenes Shooting werden! Gemeinsam mit Olli zu shooten war wieder einmal eine große Freude, es kamen tolle Ergebnisse bei rum und ich bin super zufrieden.

Ich freu mich schon auf das nächste Shooting und kann es jedem weiterempfehlen – tolle Erfahrung!

Danke für alles!

Model: Lena

Model: Lena
Fotoshooting: Darkart

Lena schreibt über ihre Erfahrungen:

Wie auch bei den letzten beiden Shootings, hat es mir wieder total Spaß gemacht mit dir zu shooten.
Das etwas andere Shooting Thema passte wie ich fand perfekt zu mir.

Alles in einem.. Gutes Wetter, tolle Location, gute Laune und sehr schöne Bilder.

Ich freue mich auf ein hoffentlich bald nächstes Mal.

Model: Milla_1z

Model: Milla_1z
Fotoshooting: Darkart

Milla_1z schreibt über ihre Erfahrungen:

Hey Mädels,
wenn ihr einen coolen lustigen Fotografen kennen lernen wollt, der super tolle Bilder macht, dann habt ihr hier den Richtigen.

Olli ist ein wirklich super cooler und netter Typ mit dem man viel Spaß haben kann und dazu gehört natürlich auch ganz viel lachen. Ich freu mich schon auf das nächste Fotoshooting und hoffe es dauert nicht allzu lange. Er sucht immer ganz tolle natürliche Kulissen aus und man fühlt sich direkt wohl. Auch für Fragen hat er immer ein offenes Ohr. Er ist ein sehr loyaler netter Mensch, der alles in seinem Leben offen legt, wenn man sich gut mit ihn versteht. Ich mag ihn sehr gerne und shoote sehr gerne mit ihm.

Viel Spaß bei eurem Shooting!
Linda

Model: Natchan Cosplay

Model: Natchan Cosplay
Fotoshooting: Cosplay

Natchan Cosplay schreibt über ihre Erfahrungen:

Vorwiegend geht es mir darum neue und unerfahrenen Mädchen, die diese Seite besuchen, eventuelle Ängste zu nehmen. Als Cosplayerin hatte ich schon mit einigen (Hobby-)Fotografen zu tun und habe leider auch schon unangenehme/schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann euch versichern Allsvartur bzw Oliver war keine davon!

Oliver ist ein sehr professioneller und freundlicher Fotograf, der immer darauf erpicht ist dem Model eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Das Shooting lief ohne Probleme ab. Nach einer kurzen Eingewöhnung fällt das Posen leicht und Oliver hilft auch mit Tipps, wenn einem die Ideen ausgehen. Also kein Grund unsicher zu werden!

Wir beiden haben uns sofort verstanden und waren mit Spaß an der Sache. Obwohl die erste Location nicht brauchbar war hatte Oliver sofort einen Plan B. Er hat mir gentlemanlike meine Schuhe getragen und war allgemein sehr hilfsbereit.

Mein Fazit für alle Mädchen die noch zögern. Traut euch! Ihr werdet es nicht bereuen, man findet selten so einen netten, professionellen und talentierten Fotografen. Ihr werdet einen lieben Menschen kennenlernen, einen schönen Tag erleben und mit tollen Fotos belohnt werden.

Ich freue mich schon jetzt auf zukünftige Shootings.

Model: Christina
Fotoshooting: Darkart

Christina schreibt über ihre Erfahrungen:

Das zweite Shooting mit Olli, war wie erwartet, super.

Die Location war echt passend zu dem Thema. Und auch das Thema hat perfekt zu mir gepasst. War wie erwartet super angenehm und nach dem ganzen Shooten haben wir uns etwas unterhalten und neben bei Pizzabrötchen und Pizza gegessen.

Dadurch hat sich die Stimmung auf noch mehr aufgelockert und freue mich schon auf das nächste Shooting mit ihm

Model: Sophia

Model: Sophia
Fotoshooting: Street

Sophia schreibt über ihre Erfahrungen:

Ein super freundlicher und höflicher Fotograf mit dem richtigen Blick für Motive.

Das Arbeiten mit ihm macht super viel Spaß, man fühlt sich wohl und nicht unter Druck gesetzt und erhält am Ende erstklassige Fotos. Die Bearbeitung der Fotos gefällt mir persönlich super gut und behält einen natürlich Touch .

Ich kann den lieben Olli nur weiterempfehlen und bin super zufrieden mit seinen Arbeiten und auch mit der Art wie er mit einem persönlich redet und zusammen arbeitet.

Model: Gina-Marie
Fotoshooting: Portrait

Gina-Marie schreibt über ihre Erfahrungen:

Lieber Olli, am Sonntag hat wir unser erstes gemeinsames Shooting und ich bin begeistert.

Obwohl ich anfangs etwas nervös war war es toll mit dir zu arbeiten. Du hast alles super erklärt und auch meine Vorschläge hast du angenommen. Ich konnte ich sein.

Es sind tolle Bilder geworden und ich freue mich auf baldige neue Shootings und super Ideen.

Liebe Grüße,Gina

Model: Lory

Model: Lory
Fotoshooting: Freizügig, Boudoir

Lory schreibt über ihre Erfahrungen:

Es war mal wieder ein super Shooting mit unglaublich lockerer Atmosphäre.

Mir hat es viel Spaß gemacht und die Ergebnisse gefallen mir auch sehr gut, obwohl es diesmal etwas freizügiger war. Olli hatte gute Ideen, die wir schnell umsetzen konnten und schön aussahen.

Ich hab mich wie immer wohlgefühlt. Danke für die schöne Zusammenarbeit, auf viele weitere solcher Shootings.

Model: Milla
Fotoshooting: Boho

Milla schreibt über ihre Erfahrungen:

Als kurzfristig für Olli ein Termin ausfiel und er noch sehr viel kurzfristiger sagte: „Hey Milla, hast du Lust ein Shooting zu machen?“ war ich super aufgeregt und wusste erstmal garnicht wie ich mich verhalten soll.

Als ich aber dann zusammen mit Olli im Auto saß und zum Shooting fuhr, war es gleich eine entspannte, coole Atmosphäre. Auch alle Fragen, die ich hatte, hat er mir sehr ausführlich erläutert und egal was ich auch im weiteren Verlauf des Tages fragte beantwortete er mir immer alles ohne zu murren.

Das Shooting an sich war klasse. Ich konnte mir aussuchen, was ich gerne tragen wollte, obwohl es mir eigentlich egal war. Es sind total tolle Fotos entstanden und ich bin wirklich sehr glücklich damit.

Auch bin ich froh Olli kennengelernt zu haben, obwohl sogar die Sonne nicht so wollte wie wir sind die Bilder einfach schön.

Ich freu mich schon aufs nächste Shooting und bin gespannt was wir uns da einfallen lassen.

Model: Eileen Exotic
Fotoshooting: Scenegirl

Eileen Exotic schreibt über ihre Erfahrungen:

Dies war nach langer Zeit mein drittes Shooting mit Oliver und ich muss gestehen, dass ich anfangs ziemlich nervös war, weil ich dachte, dass ich das Modeln verlernt habe.

Auf dem Weg nach Dortmund hat Oliver mir meine Angst genommen in dem wir viel geredet haben und er mir Mut gemacht hat. Dadurch sind dann wunderschöne Fotos entstanden.

Ich danke Oliver, dass ich schon drei tolle Shootings mit ihm machen durfte und ich bin froh Oliver kennengelernt zu haben. Er ist nämlich einer der nettesten Menschen, die ich kennengelernt habe.
Durch ihn und seine Shootings habe ich mehr Selbstbewusstsein erlangt.

Ich hoffe, das es noch viele weitere Shootings werden.

Model: Melina Leona

Model: Melina Leona
Fotoshooting: Lifestyle, Street

Melina Leona schreibt über ihre Erfahrungen:

Ich hatte heute mein erstes Shooting bei Olli und auch mein erstes richtiges Shooting insgesamt.

Die Stimmung war von Anfang an super locker und so ist es mir nicht schwer gefallen mich auf das Shooting einzulassen. Ich hatte die Möglichkeit, komplett ich selber zu sein ohne mich alleine gelassen zu fühlen. Wir haben viele Locationwechsel vorgenommen, was natürlich viele verschiedene Fotos ermöglicht. Die ganze Zeit wurde ohne Druck und Zwang gearbeitet und ich konnte mir die Zwischenergebnisse immer ansehen.

Es hat super viel Spaß gemacht und ich freue mich schon aufs nächste Mal.

Model: Jessica

Model: Jessica
Fotoshooting: Boho

Jessica schreibt über ihre Erfahrungen:

Lieber Olli,

es war ein super Shooting, das mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Wir haben viel gelacht und viel Quatsch zwischendurch gemacht, so dass das ganze aufgelockert wurde. Ich habe mich wohl gefühlt.

Dankeschön dafür!

Model: Saskia

Model: Saskia
Fotoshooting: Street, Urban

Saskia schreibt über ihre Erfahrungen:

Ich war zum Anfang des Shootings ziemlich aufgeregt. Das hat sich im Laufe des Shootings aber durch die entspannte und lustige Atmosphäre gelegt und ich hatte viel Spaß.

Ich würde mich über eine weitere Zusammenarbeit mit dir sehr freuen du machst super schöne Bilder und bist ein sympathischer und Fotograf.

Model: Helen

Model: Helen
Fotoshooting: Boho, Vintage

Helen schreibt über ihre Erfahrungen:

Des war a subba shooting heut, Oder?“ Wenn Olli mit Akzent spricht dann ist das immer ziemlich witzig!

Ich hatte vor ein paar Tagen mein erstes Shooting und es lief alles super gut. Olli erklärt am Anfang eine Menge damit man sich beim Shooting wohl fühlt und macht Witze. Ich habe mich schnell wohl gefühlt und war auch super zufrieden mit dem Ergebnis obwohl ich sehr selbstkritisch bin. Wir shooteten an drei verschiedenen Orten und zwischendurch konnte ich schon ein paar Bilder sehen.

Ich würde also sagen, dass man mit Olli ein super Shooting haben kann und er gut und professionell arbeitet mit vielen verschiedenen Ideen.

Des woa mein modellmeynung und a subba shooting!

Model: Tamara

Model: Tamara
Fotoshooting: Street

Tamara schreibt über ihre Erfahrungen:

Am Montag hatte ich das allererste Shooting mit dir und natürlich war ich zu Anfangs total nervös, aber sobald wir alles besprochen hatten und ich vor der Kamera stand hab ich mich total wohl gefühlt. Du weißt, wie man die Situation auflockert und wie man die Models zum Lachen bringt, sodass sie sich wohl fühlen. Es hat mir riesigen Spaß gemacht mit dir zu arbeiten und mache es gerne wieder.

Auch wenn es gegen Ende angefangen hat zu regnen, hast du dich davon überhaupt nicht beeinflussen lassen und hast trotzdem die gute Laune aufrecht erhalten.

Ich kann dich und deine Arbeit nur weiter empfehlen, ich bin sehr begeistert.

Model: Lea X / Fotograf: Oliver Kühnle

Model: Lea X
Fotoshooting: Freizügig, Maske

Lea X schreibt über ihre Erfahrungen:

Lieber Oliver, mein erstes Shooting bei dir und ich bin begeistert.

Anfangs hatte ich meine Bedenken die du mir in den ersten Minuten ganz schnell wieder genommen hast. Deine offene und herzliche Art beruhigt einen ganz schnell.

Du hast mir ausführlich und verständlich den Vertrag erklärt und hast dir viel Zeit dafür genommen. Du hast mich beim Shooting total gestärkt, was man auch positiv bei den Bildern erkennen kann. Die Zeit ging wie im Flug vorbei. Man merkt das man über alles mit dir reden kann, ob schlechte Erfahrungen oder auch über Dinge wo man lachen kann.

Ich freue mich wenn wir weiter zusammen arbeiten können. Nur zu empfehlen!

Danke für den schönen Tag!

Model: Melissa

Model: Melissa
Fotoshooting: Boho

Melissa schreibt über ihre Erfahrungen:

Das Shooting hat mir wieder viel Spaß gemacht.

Ich war etwas angespannt, jedoch legte sich das im laufe des Shootings, da mir alles gut erklärt wurde. Die Stimmung war von Anfang an lustig und locker. Auch wenn mir die ein oder andere Pose etwas merkwürdig vorkam entstanden doch sehr schöne Bilder. Man hatte auch immer die Möglichkeit seine eigenen Ideen und Wünsche mit einzubringen. Die Bilder sind sehr schön geworden und es sind auch viele schöne unterschiedliche Bilder geworden.

Ich kann die Arbeit mit Oliver nur weiterempfehlen da mir das Shooting viel Spaß gemacht hat auch wenn man keine Erfahrung darin hat.

Model: Krissi / Fotograf: Oliver Kühnle

Model: Krissi
Fotoshooting: Newcomer

Krissi schreibt über ihre Erfahrungen:

Am Anfang war ich ein bisschen nervös, da ich nie bei einem richtigen Shooting war, aber schon nach den ersten 2 – 3 Bildern habe ich gemerkt dass, es gar nicht so schwer ist.

Ich habe mich vor die Kamera sehr wohl gefühlt. Es hat sehr Spaß gemacht, vor allem wenn man so einen netten Fotografen hat.

Ich freue mich schon auf eine Wiederholung.

Model: Lauryn

Model: Lauryn
Fotoshooting: Sommer

Lauryn schreibt über ihre Erfahrungen:

Das Shooting war wieder super angenehm.

Wir haben viel gelacht und in der kurzen Zeit schöne Aufnahmen gemacht. Man merkt, dass Oli sich fotografisch weiter entwickelt hat.

Ich denke es folgen noch viele weitere Shootings und ich freu mich auf jedes. Weiter so!

Model: Laura

Model: Laura
Thema: Street

Laura schreibt über ihre Erfahrungen:

Huhu, also meine Erfahrung am Wochenende war wieder super gut mit dem Shooting ^^

Wie bis jetzt jedes Mal war es spitze. Es hat wieder mega Spaß gemacht wir konnten gut lachen und haben super Fotos hinbekommen. War wieder sehr umfangreich. Wwir sind viel gelaufen, aber das ging weil wir immer Gesprächsthemen hatten, die uns die Zeit verkürzten.

Sehr gute Fotos sind entstanden, die ich kaum alle zu sehen erwarten kann und zum Glück musste ich nicht lange darauf warten bis die ersten Fotos in meinem Chat ankamen.

Also, mein Tag war mal wieder super; fast wie Urlaub könnte man sagen; jeder Zeit gern wieder.

Model: Dana Von Rebroek / Fotograf: Oliver Kühnle

Model: Dana Von Rebroek
Thema: Street, Newcomer

Dana Von Rebroek schreibt über ihre Erfahrungen:

Da das heutige Shooting mein allererstes war, war die Aufregung natürlich dementsprechend groß. Doch schon nach kürzester Zeit verflog diese; Grund dafür waren Ollis super sympathische Ausstrahlung und seine tolle freundliche Art. Man kann mit ihm über alles reden und viel lachen, noch dazu war er auch sehr professionell.

Bei der Besprechung des Vertrages beispielsweise ist er alles ganz sorgfältig mit mir durchgegangen und hat geduldig all meine Fragen beantwortet. Auch das Shooting lief ohne Hindernisse ab, was wohl zum großen Teil an seiner goldenen Regel lag, dass, sobald das Model denkt es würde etwas falsch machen, der Fehler beim Fotografen liegt. Heißt, ich konnte einfach den Kopf von störenden Gedanken nach der nächsten Pose frei machen und es ganz natürlich „laufen lassen“.

Er gab auch sofort das entsprechende Feedback, wenn ihm eine Pose gut gefiel, was in mir mein Selbstwertgefühl und somit gleichzeitig auch meine Ausdrucksstärke steigerte. Auf seine Nachfrage hin, ob es eine Pose gibt die ich gerne ausprobieren würde, traute ich mich deshalb auch etwas vorzuschlagen, was sofort freudig von ihm umgesetzt wurde.

Allgemein kann ich sagen, dass die Chemie sofort beiderseits gestimmt hat und dass Oliver wohl einer der angenehmsten Fotografen ist den sich ein Model wünschen kann und ich jederzeit gerne erneut mit ihm shooten würde.

Model: Angelina / Fotograf: Oliver Kühnle

Model: Angelina
Thema: Newcomer

Angelina schreibt über ihre Erfahrungen:

Das Shooting war echt super.

Am Anfang hatte ich meine Bedenken wie das Shooting ablaufen wird. Aber es lief besser als es ich es mir vorgestellt hab.

Olli hat einfach eine ziemlich coole lockere Art und es macht ziemlich Spaß mit ihm zu shooten weil man viel lachen kann.Er hat gute Ideen zu den Posen und macht echt super Fotos. Auch wenn manche Posen sich komisch anfühlen sehen diese auf den Bilder echt super aus. Super fand ich es auch dass er noch ein Model mitgebracht hat was die Stimmung auch noch gehoben hat. Im ganzen war es einfach nur ein toller Tag und ich würde mich freuen wenn es eine Wiederholung geben würde.

Fünf Sterne für Olli

Model: Lea / Foto: Oliver Kühnle

Model: Lea
Thema: Country, Traditional

Lea schreibt über ihre Erfahrungen:

Am Anfang haben wir in aller Ruhe alles vertragliche geklärt und wir haben ausführlich die Rechte die wir jeweils haben besprochen.

Angefangen haben wir mit ganz einfachen Posen und da das Shooting mein erstes mit Oliver war, hat er öfter betont, dass am wichtigsten ist, wie gut wir uns verstehen und die Bilder erstmal nicht im Vordergrund stehen sollen.Manchmal wundert man sich sehr über bestimmte Posen. Aber das hat Oliver immer sofort gemerkt und mich dann vom Gegenteil überzeugt, indem er mir die Bilder auf der Kamera gezeigt hat. Durch spontane Dinge wie zum Beispiel ein Schmetterling, der auf meinem Arm saß sind sehr natürliche aber trotzdem wirklich besondere Fotos entstanden.

Insgesamt war ich wirklich sehr zufrieden und ich freue mich schon, bald alle Bilder sehen zu können!